fb_fan_icon
Werde Fan!
tw_follow_icon
Follow us!
autonet.at

Dacia Duster debütiert bei Eisrennen

Alain Prost steuert einen Rennwagen im Look des kommenden SUV-Modells Dacia Duster bei Eisrennen.

zur FotoshowDacia
Bevor das erschwingliche SUV-Modell von Dacia auf die Straße kommt, muss es sich bei der Trophée Andros beweisen. 
Das eigene SUV-Modell von Dacia nimmt immer konkretere Formen an. Auf dem Genfer Automobilsalon 2009 hat die Studie Duster für einiges Aufsehen gesorgt. Nun rollt die nächste Marketingwelle für das erschwingliche Allradmodell aus rumänischer Produktion an. Noch vor der Weltpremiere im März 2010 wird ein Rennwagen im Look des Dacia Duster einen Vorgeschmack auf das Serienmodell geben.

Formel-1-Champion am Steuer des Dacia Duster
Kein geringerer als der vierfache Formel-1-Weltmeister Alain Prost wird bei der sieben Rennen umfassenden Trophée Andros, einer bekannten französischen Rennserie auf Eis und Schnee, mit dem Dacia Duster teilnehmen. Er startet in der so genannten Silhouette-Kategorie. Daran dürfen Fahrzeuge teilnehmen, deren äußeres Erscheinungsbild jenem von bereits erhältlichen oder demnächst präsentierten Serienmodellen ähneln muss. Daher kann man schon vieles für die kommende fünfte Modellreihe von Dacia ablesen. Der Duster wird auf dem Design des Sandero aufbauen und das Markenimage der rumänischen Renault-Tochter auch in das Kompakt-SUV-Segment übertragen. Ab Frühjahr 2010 wird man sich also über ein praktisches und vor allem erschwingliches Allradmodell von Dacia freuen dürfen.

Von Alain Prost Rennwagen lassen sich keine technischen Details für das Serienmodell ablesen. Unter der Kunststoff-Karosserie versteckt sich ein Drei-Liter-V6-Motor von Renault-Nissan mit 350 PS Leistung bei einem Fahrzeuggewicht von lediglich 950 kg.

Allrad-Dacia gibt Motorsport-Debüt

Im kommenden Jahr erweitert Dacia sein ...  

Die rumänische Renault-Tochter gewährt ...  

Bei der Trophée Andros, einer französis...  

DruckenSenden17.11.2009 von Thomas Weibold

 

Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein.
Du bist noch nicht registriert? Geht ganz schnell und bringt jede Menge Vorteile!
Hier geht's zur » Registrierung

 
 

Newsletter
RSS