fb_fan_icon
Werde Fan!
tw_follow_icon
Follow us!
autonet.at
Sichtung von Tuning-Verbrechen
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
1. Beitrag  
 |  23.09.2010 | 
07:54 
Sichtung von Tuning-Verbrechen
Möchte hier den Versuch starten, einen neuen Endlos-Thread zu eröffnen. Wer zufällig seine Kamera dabei hat und besonders grausliche Tuning-Autos sichtet, kann dies hier zur öffentlichen Belustigung posten.

ich mache den Anfang mit einem fast nicht zu über(oder unter?)treffenden Smart, den ich vorgestern hier in Vancouver vor die Linse bekam. Foto ist leider mit Handy-Kamera aufgenommen, deshalb kann man nicht genau erkennen, was der irre Besitzer hier angerichtet hat, deshalb erklär ich's mal.

Interessanterweise herrscht hierzulande die Meinung vor, Smarts wären "Kleine Mercedes". Dies hat der Besitzer dieser Gurkn total verinnerlicht und seinen Mikro-Benz mit gleich 3 falschen Emblemen ausgestattet (von den lächerlich ausgestellten Radkästen will ich gar nicht reden). Mercedes, AMG und Lorinser Embleme auf der Heckklappe. Da wird jeder Zweifel, ob es sich denn wirklich um einen Mercedes handelt von vorherein im Keim erstickt ;-))) Nicht irgendein Mercedes, sondern ein Mercedes Smart Kompressor AMG Doppelturbo Lorinser V8 mit optionalen Riesen-Radkästen und Keramikbremsen - DAMIT DAS KLAR IST! 
verknüpfter link  image0018.jpg

Profil Bild
» Benzinkopf
Autonet-Weltmeister
2. Beitrag  
 |  23.09.2010 | 
09:19 
ausgezeichnete Threadidee! :D
und der Smart ist natürlich gleich ein mehr als würdiger Start... wobei ich diesen Spaß mit "Mercedes-stern auf Smart" auch hierzulande schon ein paar mal beobachten konnte. Scheint also kein rein transatlantisches "Problem" zu sein. ;)
und dann will ich doch gleich auch eine Sichtung nachschieben, auch wenn sie leider noch nie in Natura geschehen ist. Aber dieser Peugeot 206 ist fast schon legendär. Er ist Dauergast auf autoscout24 - und wenn man ihn sich ansieht, wundert das auch nicht. Handwerklich sicherlich nicht schlecht gemacht, hat dieser Besitzer aus einen lieben Kleinwagen, der mit der richtigen Motorisierung auch eine richtige Pocket-Rocket sein kann, einfach alles kaputt gemacht, was mit Hirn oder gutem Geschmack zu erklären wäre. Seht erstmal selbst:
.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lyk4voyunobh
.
So... jetzt ist das Ding also schon nach einem sehr "besonderen" Geschmack gestaltet worden. Weiter gibts allerdings wiedermal einen elektronischen Keks für den, der die unstimmigkeit in den Angaben findet. ;) 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
3. Beitrag  
 |  23.09.2010 | 
18:56 
Wow, ned schlecht die Kraxn. Besonders lustig finde ich die Angaben "Sportluftfilter" (ein echtes Kaufargument) und "Gebrauchtwagengarantie" (mutiger Händler). Gratuliere! Ausgezeichnete Sichtung! 
Profil Bild
» Altea 1.4TSI
Reifenwärmer
4. Beitrag  
 |  25.09.2010 | 
09:44 
Die Bezeichnung 206GTI? Hatte der nicht 135 PS?
MfGJ 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
5. Beitrag  
 |  29.09.2010 | 
19:47 
tut sich wieder wenig... war selbst ziemlich beschäftigt, sorry wegen der Abstinenz!
In Sachen Tuning kann ich leider nichts beitragen, fast möchte man meinen, die (optisch) Hochzucht-Tunerei ist nur mehr ein Schatten ihrer selbst geworfenen Bügelbrett-Spolier-Sonnenprojektionen am Asphalt... In der Tat, ich hab seit langer Zeit nichts eklatant verspoiltes mehr gesehen, selbst dezentes (IMHO schönes!) Tuning ist hier im Salzburgischen selten zu sehen.
@Johann: bei uns hatte der 206 GTI 136 PS - aber gut gesehen, 109 Pferdchen lassen auf eine andere Basis (1,6 16V) schließen als einen echten GTI! Klar, dass den dann keiner will ;-)
lg
Rolex 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
6. Beitrag  
 |  29.09.2010 | 
20:04 
Zitat:
tut sich wieder wenig... war selbst ziemlich beschäftigt, sorry wegen der Abstinenz!
In Sachen Tuning kann ich leider nichts beitragen, fast möchte man meinen, die (optisch) Hochzucht-Tunerei ist nur mehr ein Schatten ihrer selbst geworfenen Bügelbrett-Spolier-Sonnenprojektionen am Asphalt... In der Tat, ich hab seit langer Zeit nichts eklatant verspoiltes mehr gesehen, selbst dezentes (IMHO schönes!) Tuning ist hier im Salzburgischen selten zu sehen.
@Johann: bei uns hatte der 206 GTI 136 PS - aber gut gesehen, 109 Pferdchen lassen auf eine andere Basis (1,6 16V) schließen als einen echten GTI! Klar, dass den dann keiner will ;-)
lg
Rolex

Ich glaube, dieses Auto hat mehr Probleme als nur die Motorisierung ;-)))
Meine bisher grausligste Sichtung (leider nicht auf Kamera gebannt) war ein Mansory Porsche Panamera, hier in Vancouver vor ein paar Wochen. Wer meint, man könne ein derart hässliches Auto nicht noch weiter verschandeln, wird hier eines besseren belehrt...
http://www.gtspirit.com/wp-content/uploads/2010/06/Mansory-Panamera1.jpg 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
7. Beitrag  
 |  01.10.2010 | 
08:28 
McLovin: das Ding hat Porsche beauftragt, damit der Original-Paranoia schöner wirkt! ;-)
Gibts in Vancouver leicht keine "schlafenden Polizisten"? Mit dem Frontspoiler kommt man ja nicht mal über eine flache Gehsteigkante verlustfrei rüber!
lg
Rolex 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
8. Beitrag  
 |  01.10.2010 | 
08:41 
Zitat:
McLovin: das Ding hat Porsche beauftragt, damit der Original-Paranoia schöner wirkt! ;-)
Gibts in Vancouver leicht keine "schlafenden Polizisten"? Mit dem Frontspoiler kommt man ja nicht mal über eine flache Gehsteigkante verlustfrei rüber!
lg
Rolex

Doch, jede Menge ;-) auch abgesenkte Straßenstücke und richtig tiefe Schlaglöcher. Keine Ahnung, wie die da tun. Aber hierzulande haben Besitzer solcher Autos tatsächlich so viel Geld, das ihnen fast alles wurscht ist. Neuste Kuriosität aus dem nordamerikanischen Alltag: Gestern wurden zwei Autos von der Polizei eingezogen, die auf einem innerstädtischen Highway mit über 200 Sachen unterwegs waren, ein Ferrari und ein BMW (ich vermute M5). Die Fahrer waren 21 und 22... Von diesen verzogenen Burschen gibt's leider viel zu viele. Manche am Steuer diverser M-BMWs, Porsches, Gt-Rs etc. sind so jung, dass sie sogar noch den "N" Sticker (für "Novice") auf der Heckklappe haben. Das ist ungefähr so, als wäre bei uns ein "L17" Pilot mit einem Ferrari zum Führerscheintest vorfahren würde...;-))
lg
DV 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
9. Beitrag  
 |  01.10.2010 | 
19:43 
;-)
So ein "N"-Sticker auf einem 400+-PS-Wagen ist ja peinlicher als ein Moped-Auto!
Dann doch lieber einen Basis-206er so herrichten, damit er schnell ausschaut - das passt meiner Meinung nach besser zu solchen Jungspunden!
Cheers
Rolex 
Pfeil nach oben
1