fb_fan_icon
Werde Fan!
tw_follow_icon
Follow us!
autonet.at
Es ist vollbracht vol. 2
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
16. Beitrag  
 |  24.08.2010 | 
07:44 
87 Oktan ist natürlich eine Ansage. Das ist mE ein großer Vorteil dieser großvolumigen Motoren. Auch beim Öl werden Sie kaum jene Qualität benötigen wie downgesizede (ein schreckliches Wort), mehrfach aufgeladene Benzinmotoren oder TDISDICDICRDI. 
Als ich vor ein paar Jahren Kanada bereiste war gerade jener Zeitpunkt gekommen, in dem der Spritpreis die 1 Dollar Marke übersprungen hat. Die Kanadier waren deshalb fix und fertig. 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
17. Beitrag  
 |  24.08.2010 | 
09:12 
;-)
die amerikanischen Small- und Bigblocks fahren mit allem was auch nur ein bissl schmiert, Rohöl, Altöl, Dollarnoten... Mustangs brauchen hin und wieder Wasser ;-)
Ich war 2003 "drüben", bin von Montreal über Toronto nach Chicago und dann weiter zur US-Eastcoast von Boston bis D.C. Preisdifferenzen zwischen Michigan und D.C. gabs keine, in Kanada wars glaub ich etwas teurer als in US, rund um 87-90 Dollar-Cent, wenn ich mich recht erinnere, für den 87-RO(T)Z.
lg
Rolex 
Standard Bild
» Albert
Fahrschüler
18. Beitrag  
 |  24.08.2010 | 
13:41 
Hallo D.!
Gratuliere zum Kauf, sehr schönes Auto! Ich hoffe du kannst den Fahrtwind im Haar lange genießen!
mfg 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
19. Beitrag  
 |  24.08.2010 | 
21:49 
Zitat:
87 Oktan... zzzz - kostet der höherwärtige Sprit eigentlich merkbar mehr? Würde mich interessieren, wie viele dann dazu greifen einfach weil sie es wollen - und nicht, weil sie es müssen.
lg
Rolex
91 Oktan (was an den meisten Tankstellen das höchste der Gefühle ist) kostet 1,29 CAD, also ca. 10 Cent mehr als der 87-oktanige. Da die meisten Autos hier bereits europäischer, japanischer oder koreanischer Herkunft sind, ist dies wohl der am häufigsten getankte Sprit. Mit 87 Oktan können eben nur die primitiven amerikanischen V8 fahren, also die Pickup-Trucks und die Musclecars. Dafür braucht man halt so viel mehr, dass der Preisvorteil schnell beim Teufel ist.
Der Fairness halber muss man aber festhalten, dass auch der aktuelle Mustang mit 87 Oktan fährt und ihm Schnitt mit 13 Litern auskommt, was sicher nicht mehr ist als die europäische V8-Konkurrenz a la Mercedes AMG oder Audi RS, die aber "dank" modernster Technik den teuren Sprit brauchen...
@mozl:
Auf der letzten Servicerechnung war der Ölwechsel mit sage und schreibe 25 CAD ausgewiesen ;-))) Keine Ahnung, was die da eingefüllt haben, wahrscheinlich das alte Fritierfett vom McDonald's gegenüber...;-))

Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
20. Beitrag  
 |  30.08.2010 | 
20:11 
Letzte Meldungen von der Mustang - Front ;-))

Mix-Verbrauch ca. 14,5l, wenn ich ausschließlich in der Stadt fahre - 17l

Habe gestern mal so richtig den Prolo raushängen lassen und mir ein Ampelrennen mit einem neuen Camaro RS (V6, über 300 PS) geliefert. Fazit: Der Camaro konnte sich zu keinem Zeitpunkt absetzen, obwohl ich nicht mal alles herausholte... *gg*

Sorry, aber das kommt einfach so, wenn man Mustang fährt... da fängt man automatisch an, den Arm aus dem Fenster zu hängen und Country-Rock zu hören... Ich glaub, ich geh morgen einen Cowboyhut kaufen ;-))

lg

DV 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
21. Beitrag  
 |  30.08.2010 | 
21:14 
McLovin, dass ich nicht neidig werd ;-))
Ich hab mir in den letzten 4, 5 Jahren richtig sparsames (und dennoch nicht lahmes!) Fahren beigebracht - und dann versuch ich mir vorzustellen, ob es mir wirklich wurscht sein würd, wenn ich so einen geilen Kübel hätt, der mir das Blut aus der Geldtasche saugt... hmmmm.
Aber eines ist sicher: bei Country-Rock wär ich dabei!
Keep on rocking in a free world ;-)
Rolex 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
22. Beitrag  
 |  31.08.2010 | 
02:25 
Zitat:
McLovin, dass ich nicht neidig werd ;-))
Ich hab mir in den letzten 4, 5 Jahren richtig sparsames (und dennoch nicht lahmes!) Fahren beigebracht - und dann versuch ich mir vorzustellen, ob es mir wirklich wurscht sein würd, wenn ich so einen geilen Kübel hätt, der mir das Blut aus der Geldtasche saugt... hmmmm.
Aber eines ist sicher: bei Country-Rock wär ich dabei!
Keep on rocking in a free world ;-)
Rolex

du kannst mir glauben, so richtig wurscht ist es mir nicht, dass ich alle paar Tage an die Tankstelle muss. Dann denk ich aber daran, wie viel mehr mich ein moderneres, sparsameres Auto gekostet hätte. Um das Geld kann ich viele tausend Liter Sprit tanken... ganz zu schweigen davon, dass die längst nicht so cool sind wie mein Stang...;-)) 
Einstweilen geht es sich noch aus, und wenn nicht mehr, dann muss er halt wieder weg. Ich erfüll mir momentan einen Traum, ich gönn mir etwas, das ich mir viele Jahre verkneifen musste. Vielleicht wach ich ja bald auf (ich glaub's aber nicht ;-))

glg
DV 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
23. Beitrag  
 |  31.08.2010 | 
05:51 
Bitte ein Foto von dir mit Cowboyhut beim Bullenreiten!
Gehen so Ampelduelle nicht auch auf den Gummi?
Was kosten 2 neue Reifen? 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
24. Beitrag  
 |  31.08.2010 | 
07:28 
Zitat:

Ok, geht in Ordnung!

Duelle gehen nicht so auf den Gummi, da dank Automatik die Räder selten durchdrehen, außer bei ausgeschaltetem Overdrive, aber das muss ich meistens gar nicht machen...;-))

Zwei Reifen kosten ca. 500 CAD, aber hier sind die extrem langlebigen US-Reifen montiert und die halten noch ein gutes Weilchen... 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
25. Beitrag  
 |  31.08.2010 | 
09:39 
Zitat:
Zitat:

Ok, geht in Ordnung!

Danke, das ging aber schnell 
verknüpfter link  bullrider.bmp

Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
26. Beitrag  
 |  31.08.2010 | 
19:49 
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ok, geht in Ordnung!

Bitte, gerne. Wie du siehst, hat die Nordamerikansiche Küche auch einen profunden Effekt auf mich gehabt...;-)) 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
27. Beitrag  
 |  09.09.2010 | 
08:05 
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ok, geht in Ordnung!

Bitte, gerne. Wie du siehst, hat die Nordamerikansiche Küche auch einen profunden Effekt auf mich gehabt...;-))

Hihihi. Was tut sich "drüben" so? Habt ihr schon Schnee? 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
28. Beitrag  
 |  09.09.2010 | 
16:52 
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ok, geht in Ordnung!

Hihihi. Was tut sich "drüben" so? Habt ihr schon Schnee?

Keineswegs, du Mozler! Gut, heute regnet's, aber gestern schien die Sonne und ich weiß aus gut unterrichteten Quellen, das es hier momentan wärmer ist als bei euch! ;-))
Sonst gibt's nicht viel neues zu berichten. Heute steht ein Roadtrip nach Seattle auf dem Programm - gut für mich, da der Sprit in den Staaten doch um einiges billiger ist hihihihi. Außerrdem hab ich mir einige Mustang-Tuning Magazine zugelegt, um zu sehen, was man so tun kann, um die Karre lauter und noch hübscher zu machen... (Ich denke ausschließlich an größere Räder, keine Bodykits oder so - pfui)
glg
DV 
Pfeil nach oben
1  |  2