fb_fan_icon
Werde Fan!
tw_follow_icon
Follow us!
autonet.at
Es ist vollbracht vol. 2
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
1. Beitrag  
 |  19.08.2010 | 
00:08 
Es ist vollbracht vol. 2
Ich wollt's ja eigentlich nicht im Forum bekanntgeben, weil ich glaubte, das schert sowieso keinen, aber im Sinne einer Neubelebung des Forums, hier also meine Neuanschaffung:
2001 Ford Mustang GT Cabriolet aus Erstbesitz
75.000 km
Farbe: Dunkelblau, Leder creme
4.6L V8, 260 PS, Automatik (passt einfach besser zu diesem Auto IMHO)
Gekauft hab ich das Auto vor 2 Wochen, es ist also bereits Zeit für ein erstes Fazit:
- Lenkung und Fahrwerk wesentlich knackiger als ich dachte (aber natürlich nicht im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen)
- Spritverbrauch leider höher als beim aktuellen 'Stang (ca. 16l vs. 13l beim neuen)
- "Mach 460" Sound System (optional) der Hammer
- Ledersitze zigfach verstellbar, trotzdem hat's eine Woche gedauert, bis ich eine einigermaßen annehmbare Sitzpos. finden konnte. Seitenhalt ist nicht vorhanden ;-))
- Negativ: Heute ist er beim Einparken aus unerklärlichen Gründen abgestorben. Hoffe, das ist nichts Ernstes...
lg aus einem heissen Vancouver
DV 
verknüpfter link  dsc09606.JPG
verknüpfter link  dsc09610.JPG

Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
2. Beitrag  
 |  19.08.2010 | 
07:55 
RRRRRRR!
Nun ist's also doch nicht der Camaro geworden - dennoch keine schlechte Wahl (auch wenn ich das zweite Bild nicht vollständig sehen kann)!
Lass' Dir die Freude vom 'Stang-Durst nicht trüben (vielleicht ist es Deinem Warmblüter ja derzeit auch zu heiß), viiieel Freude,
cheers
Rolex 
Profil Bild
» Benzinkopf
Autonet-Weltmeister
3. Beitrag  
 |  19.08.2010 | 
09:08 
feines Ding - gratuliere dir ganz herzlich! es geht doch nichts über US-Musclecars...
Lass anständig krachen!
.
PS: Die Fotos erinnern mich wieder dran wie unsagbar schön ich Vancouver gefunden hab... schönste Stadt der Welt imo. Darf ich dich mal auf ein gemeinsames Sushi (die Sake-Bars und Sushi-Lokale sind dank der vielen zugewanderten [coolen] Japaner auch unübertrofen;) einladen wenn ich wieder mal geschäftlich rüber komm? :) 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
4. Beitrag  
 |  19.08.2010 | 
11:10 
@McLovin,
wie ich sehe, trägst du die Haare jetzt länger. Sieht gar nicht einmal so schlecht aus IMHO.  
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
5. Beitrag  
 |  19.08.2010 | 
11:11 
Zitat:
feines Ding - gratuliere dir ganz herzlich! es geht doch nichts über US-Musclecars...
Lass anständig krachen!
.
PS: Die Fotos erinnern mich wieder dran wie unsagbar schön ich Vancouver gefunden hab... schönste Stadt der Welt imo. Darf ich dich mal auf ein gemeinsames Sushi (die Sake-Bars und Sushi-Lokale sind dank der vielen zugewanderten [coolen] Japaner auch unübertrofen;) einladen wenn ich wieder mal geschäftlich rüber komm? :)

Nur damit du mir nicht einmal vorwerfen kannst, ich hätte dich nicht gewarnt!
@McLovin wird im Freundeskreis "DER MAGEN" genannt. 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
6. Beitrag  
 |  19.08.2010 | 
19:42 
Zitat:
Lass anständig krachen!
.

@benzinkopf:
gerne. Sag einfach Bescheid, wenn's so weit ist. Das Ureil "schönste Stadt der Welt" kann ich unterschreiben, allein Stanley Park ist immer wieder super (ich wohne ca. 10 min von demselben entfernt)
@mozl:
ich sehe, du erinnerst dich noch an das letzte Forumstreffen...;-))
@forumsgemeinschaft:
Der Sound meines Mustangs ist nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Gestern war ich bei meinem Ford-Händler (der, nebenbei gesagt, ca. 10 neue Shelby GT500 herumstehen hat) wegen eines Auspuffsystems. Kostenpunkt wäre 695 CAD inkl. Einbau, das sind ca. 550 Euros. Ist es das wert?
würde dann in etwa so klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=ySft1SEJtiI&feature=search
lg
DV 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
7. Beitrag  
 |  20.08.2010 | 
08:22 
Anlage und Einbau um das Geld ist relativ günstig, finde ich, also eine Überlegung wert, zumal bei dem Auto der "richtige" Sound dazugehört.
Dass ich auch unbedingt mal nach Vancouver will, hab ich glaub ich auch schon deponiert. Momentan spielts das aber nicht - ich hoff, die Stadt bleibt ihrem Charakter noch weitere 20 Jahre treu ;-) 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
8. Beitrag  
 |  20.08.2010 | 
11:24 
Eine Beurteilung, ob die Investition sinnvol ist, scheitert an der Vergleichsmöglichkeit zum jetzigen Sound. 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
9. Beitrag  
 |  20.08.2010 | 
19:14 
Bitte sehr: Serienauspuff:
http://www.youtube.com/watch?v=3KkfV0sCcrg&feature=search 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
10. Beitrag  
 |  20.08.2010 | 
19:59 
Also ich meine die Investition in den MAC würde sich lohnen. Das klingt schon überzeugender. 
Profil Bild
» Spidermax
Fahrschüler
11. Beitrag  
 |  22.08.2010 | 
22:39 
Hallo McLovin,
zuerst einmal herzliche Gratulation zu Deiner tollen Wahl! Der Wagen sieht wirklich sehr cool aus. Wünsche Dir viel Spaß (den wirst Du sicherlich haben) und vor allem knitter- und sorgenfreie Fahrt mit dem Teil!
LG,
Spidermax ... PS: Klingt für einen 4-Zylinder gar nicht mal so schlecht! ;-) 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
12. Beitrag  
 |  23.08.2010 | 
06:08 
Danke für die Glückwünsche.

Tja, schau ma mal. Wenn ich wieder mehr Geld hab, kommt sicher als erstes der Auspuff dran. Aber das war's dann auch. Sonst isser so ziemlich perfekt...
lg
DV 
Profil Bild
» Entfeinerungsmassnahme
Vorwärts-Einparker
13. Beitrag  
 |  23.08.2010 | 
13:45 
Sag mal McLovin was kostet eigentlich der Sprudel im Moment in Vancouver? 
Profil Bild
» McLovin
Reifenwärmer
14. Beitrag  
 |  23.08.2010 | 
20:11 
Zitat:
Sag mal McLovin was kostet eigentlich der Sprudel im Moment in Vancouver?

Ich hab vorgestern um 1,159 Dollar getankt (87 Oktan), also etwa 90 Eurocent?? Die Mehrwertsteuer auf Sprit wurde hier unlängst von 7 auf 12 Prozent erhöht, was ihn empfindlich teurer machte... 
Profil Bild
» Rolex
Reifenwärmer
15. Beitrag  
 |  23.08.2010 | 
20:26 
87 Oktan... zzzz - kostet der höherwärtige Sprit eigentlich merkbar mehr? Würde mich interessieren, wie viele dann dazu greifen einfach weil sie es wollen - und nicht, weil sie es müssen.
lg
Rolex 
Pfeil nach oben
1  | 2