autonet.at
Ratgeber
Tipps & Tricks rund ums Auto

Renault: Ökoprämie ist zurück

Gute Nachrichten für alle Renault-Fans: Der französische Automobil-Hersteller führt ab 1. März wieder die Ökoprämie ein.

Renault
Der Renault Twingo ist bereits ab 6.990 Euro erhältlich. 
„Ich freue mich, dass die Ökoprämie so hervorragend angekommen ist. Die Aktion war ein voller Erfolg“, erklärte Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner vergangen Juli stolz nach dem Auslaufen der staatlichen Ökoprämie. 30.000 Österreicher haben die 1.500-Euro-Prämie für ihr altes Auto in Anspruch genommen, womit trotz Wirtschaftskrise etwa 10.000 Autos mehr verkauft wurden als im Vergleichszeitraum 2008.

1.500 Euro Prämie abkassieren
Jeder, der vergangenes Jahr nicht zum Zug gekommen ist, hat nun wieder die Chance, sich die Ökoprämie zu sichern – allerdings nur bei Renault. Ab 1. März gibt es beim Kauf jedes Renault Neuwagens und Eintausch eines Gebrauchtwagens einen Umweltbonus in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Doch anders als bei der im Vorjahr ausgelaufenen staatlichen Prämie ist der Eintausch-Bonus von Renault an keinerlei Vorraussetzungen gebunden. Die Verschrottung eines mindestens dreizehn Jahre alten Gebrauchtwagens ist also nicht nötig.

Twingo bereits ab 6.990 Euro erhältlich
Durch die Ökoprämie kann der Traum von einem Neuwagen bei Renault bereits ab 6.990 Euro in Erfüllung gehen. So viel würde nämlich das Einstiegsmodell des Twingo kosten. Den Clio gibt es ab 9.990 Euro. Wer etwas mehr Platz braucht, ist mit dem Mégane 5-Türer ab 14.990 oder der Kombiversion Grandtour ab 15.990 Euro gut beraten.

DruckenSenden23.02.2010 von Raphael Pikisch

 

Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein.
Du bist noch nicht registriert? Geht ganz schnell und bringt jede Menge Vorteile!
Hier geht's zur » Registrierung

 
 

Newsletter
RSS