Werde Fan!
Follow us!
AEZ Genua dark
AEZ Genua dark: Rad des Jahres
AEZ Genua dark: Rad des Jahres
..Bitte installieren Sie den neuesten Flash Player um diesen Inhalt zu sehen.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Hier das aktuelle "Bond-Movie" zur Sieger-Felge Genua dark
Rund 15.000 Leser von AUTO BILD SPORTSCARS, Europas größtem Sportwagen-Magazin, haben entschieden: Das speziell für Fahrzeuge von Audi konzipierte Leichtmetallrad AEZ Genua dark ist das„Rad des Jahres 2013. Die italienische Hafenstadt Genua ist eine echte Perle am Mittelmeer, die dank ihres berühmten Leuchtturms selbst in tiefschwarzer Nacht aus vielen Seemeilen Entfernung ausgemacht werden kann. Das neue Leichtmetallrad AEZ Genua dark ist der Namensvetter der berühmten Kulturmetropole und besitzt gerade wegen seiner dunklen Ausführung eine große Strahlkraft. Das Rad passt sich optisch wie technisch perfekt an die markanten Designer-Automobilen von Audi, denn die AEZ Ingenieure haben es exklusiv für die Modelle A1, A3, A4, A5 und Q3 „maßgeschneidert“.
Im Gegensatz zur High-Gloss-Variante Genua ist das Wahrzeichen der Genua dark das dynamische Wechselspiel zwischen mattschwarz lackierten und polierten Flächen. Die betont sportliche Audi-Linie greift die dunkle Variante perfekt auf. Denn der optische Akzent liegt bei ihr ganz klar auf den polierten fünf Doppelspeichen, die durch das dunkle Radbett besonders hervorstechen: Jede Doppelstrebe ist ein durchgehendes Band, das auf unterschiedlichem Höhenniveau vom Felgenzentrum nach außen ins ebenfalls polierte Horn läuft. Dort beschreibt es zwei scharfe „Wenden“ und taucht kurz vor den Radschrauben nach unten weg. Der Bereich um die Befestigungen ist ebenfalls in mattem Schwarz gehalten. Unverwechselbares Markenzeichen der dark ist das eingegossene speziell polierte AEZ Logo im Felgenhorn.
In seiner Gesamtheit erinnert der Felgenstern an ein Windrad, was zusätzliche Dynamik ins Spiel bringt und den ökologischen Anspruch der Marken Audi und AEZ verdeutlicht. Der Felgenhersteller etwa setzt bei seinen sportlichen Aktivitäten allein auf die Kraft des Windes und ist mit einer eigenen Rennsegelyacht im prominenten RC44 Segelcup unterwegs. Während ein solches Carbon-Boot äußerst schwierig zu beherrschen ist, klappt der Betrieb der AEZ Genua dark dank ABE ganz einfach. Zudem erlaubt der fixgebohrte und für Fahrzeuge von Audi maßgeschneiderte Lochkreis Plug & Play und somit die Verwendung von originalen Radschrauben.
Rad des Jahres von AEZ
Rund 15.000 Leser von AUTO BILD SPORTSC...
Im Gegensatz zur High-Gloss-Variante Ge...
DruckenSenden27.05.2013 von Gregor Josel
Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein.
Du bist noch nicht registriert? Geht ganz schnell und bringt jede Menge Vorteile!
Hier geht's zur » Registrierung
© 2011 mamma media Internet GmbH & Co KG