Zur Mobilversion wechseln
Mit diesem farbenfrohen Design konnte Tamir Shefer aus Israel die fünfköpfige Expertenjury bei Style your Smart überzeugen.
 
  • Bild: Smart
  • Senden
  • Drucken

Smart Style-Bewerb: The winner is …

Der Preis des „Style your Smart“-Wettbewerbs geht nach Israel. Die Online-Community bleibt bestehen.

09.03.2010 | 00:00 | (autonet)

Im Jänner hat Smart im Internet zum großen Style-Wettbewerb aufgerufen. Hobby- und Nachwuchs-Designer waren eingeladen ihre individuellen Designs für den Smart Fortwo online zu stellen und gegenseitig zu bewerten. 8000 Smart-Fans sind dem Aufruf gefolgt und haben sich unter www.styleyoursmart.com ausgetobt. 50.000 Designentwürfe für das Exterieur des kleinen Stuttgarters sind mittlerweile online und stolze 600.000 Bewertungen wurden abgegeben.

Sieger bekommt 1500 Euro
Nun steht der Sieger fest. Smart hat dabei aber nicht nur die werte Online-Community den Sieger küren lassen. Eine fünfköpfige Expertenjury, darunter der namhafte Designer Rolf Sachs, hat auf Basis der Community-Bewertungen die vier besten Designentwürfe ausgewählt. And the Winner is … Tamir Shefer aus Jaffa in Israel. Mit seinem künstlerisch hochwertigen Design vermittelt er laut Jury-Urteil die Kernwerte von Smart am Besten. Die da wären: Freude am Leben und urbaner Spirit. Der Gewinner darf sich über 1500 Euro in bar freuen. Insgesamt wurden an die Gewinner 5000 Euro ausgeschüttet.

Community lebt weiter
Mit der Bekanntgabe der Gewinner ist aber das Ende von www.styleyoursmart.com natürlich nicht besiegelt. Smart-Fans und Hobby-Designer können weiterhin ihre Designentwürfe online stellen und gegenseitig bewerten. Als Lohn gibt es lobende Anerkennung der anderen Community-Mitglieder und vielleicht lässt sich ja Smart doch dazu überreden, das eine oder andere Design umzusetzen und als Zubehör anzubieten.

  • Senden
  • Drucken