Zur Mobilversion wechseln
  • Video: YouTube / Text:
  • Senden
  • Drucken

Porsche 996 Turbo vs. 991 CarreraWer klingt denn nun besser?

Porsche 996 Turbo vs. 991 Carrera, ein Duell, welches in den ersten Gedenksekunden ein wenig verwirrend sein mag.

30.05.2016 09:53 | (autonet)

Wieso vergleicht man nun den Turbo mit dem neuen Carrera? Ach ja, weil der neue Carrera kein natürlich atmender Porsche mehr ist, sondern ebenfalls über eine Beatmungshilfe á la Turbo verfügt! Das ärgert die Puristen und Traditionalisten bis zur Weißglut, soll aber keine Verhöhnung seitens des Zuffenhausener Sportwagenherstellers sein, sondern schlicht und ergreifend bei gewissen Emissionszielen helfen. Ist nun einmal so, da kann man nichts machen. Das Duell ist allerdings aus anderer Sicht recht interessant, denn weit und breit ist bekannt, dass turbobefeuerte Maschinen nicht so atemberaubend ertönen, wie ihre nichtbeatmeten Kollegen. Auch Porsche weiß das und so wird der neue Carrera mit einem speziellen Auspuffsystem geliefert, welches, wie das Video zu zeigen vermag, gar nicht unattraktiv ertönt. Doch seht/hört selbst und entscheidet dann, was nun wirklich besser klingt.

  • Senden
  • Drucken