Zur Mobilversion wechseln
  • Video: YouTube / Text:
  • Senden
  • Drucken

Fiat 124 SpiderDer Adler ist gelandet!

Die Werbung vom neuen Fiat 124 Spider für den amerikanischen Markt ist ein realitätsfern. Also, ziemlich sogar!

26.04.2016 10:39 | (autonet)

Wir sind entzückt, dass der neue Fiat 124 Spider über Hinterradantrieb verfügt, bei Fiat mittlerweile eine ausgestorbene Praktik, und nur 1.050 Kilogramm auf die Waage bringt. Der 1,4-Liter-Vierzylinder mit künstlicher Beatmung, sollte somit keinerlei Probleme haben, dem Italo-Macho ordentlich Räder zu machen. Gleistet werden grob 140 Pferdchen und 240 Newton´sche Meter. In der Garage stehen soll er ab Sommer 2016 und der Preis für die Basis-Version beträgt 27.490 Euro. Wer sich von der Top-Version, genannt „Lusso“, herumchauffieren lassen mag, liegt mit 29.990 Euro ebenfalls im verkraftbaren Bereich. Soweit die Realität. Die Werbeabteilung der Fiat Chrysler Automobiles hat für den Fiat 124 Spider-Spot, der speziell für den amerikanischen Markt erscheint, anscheinend seine kreativsten, oder besser lustigsten Köpfe aneinandergestoßen, denn das Filmchen entbehrt jeglicher Natürlichkeit. Ein Adler, der Inbegriff für Freiheit eines jeden Amerikaners, fliegt gediegen durch die Wälder. Plötzlich entdeckt er ein Pärchen im neuen Fiat 124 Spider. Er verfolgt sie und landet schließlich am Heck des Cabrios. Die Moral von der Geschicht: „Wir wollen nicht so frei sein wie Vögel…doch vielleicht wollen Vögel so frei sein wie wir!“ Ist das nicht eine schöne Geschichte? Die Menschen im Cabrio könnten wohl nur mehr mit Joint bewaffnet und nackt freier sein, als sie es mit dem Fiat 124 Spider sind. Ob das die Amis anspricht?

  • Senden
  • Drucken