Zur Mobilversion wechseln
 
  • Bild:
  • Senden
  • Drucken

Lamborghini Countach: Amphibienauto zum Schnäppchenpreis!

Nicht ganz 24.000€ soll das Amphibienfahrzeug kosten. Bevor sich die Countach Fans jetzt aber ans Bieten machen ein kleines Wort der Warnung: Hier handelt es sich nicht um einen echten Countach, ja nicht mal um einen echten Lamborghini und V12 schon gar nicht.

14.04.2016 | 17:21 | (autonet)

Noch dazu sagt der momentane Besitzer, dass das Fahrzeug seit den letzten 15 Jahren nicht gefahren wurde und daher ein wenig TLC – Tender Loving Care oder auch liebevolle Bastler-Hände und laut eBay Anzeige auch Sitze braucht um in Schuss zu kommen. Danach schätzt er das Amphibien-Fahrzeug allerdings auf mindestens £ 50.000 Pfund ein. Man merke, dass das über 63.000 Euro sind. Da muss man doch zuschlagen, oder?

Nicht so schnell… hier erstmal die Hard-Facts: Der “Lambo” ist eigentlich ein Ryan Rover V8 Sports, jedoch wurde die Karosserie vollkommen auf Countach 500QV getrimmt. Im Wasser wird er dann von einer Doppelschiffsschraube angetrieben und ein Doppelruder ermöglicht das Steuern. Gebaut wurde das Teil übrigens damals von SeaRoader, einer Amphibien-Fahrzeug-Firma in England und weil die Engländer nun mal alle Bond Fans sind erinnert der Amphibien-Lambo stark an 007 – “Der Spion, der mich liebte”, als Roger Moore in seinem Lotus Esprit untertauchte. Falls jemand dieses Stück Filmgeschichte fehlt, dann kann man das hier

nachholen.

Und noch ein Falls: Falls jemand wirklich den “Buy Now” Button drückt, dann bitte, BITTE meldet euch bei uns und nehmt uns auf eine Testfahrt in die alte Donau mit.

  • Senden
  • Drucken