Zur Mobilversion wechseln
VW Polo R WRC vs, KAMAZ truck
 
  • Bild: YOUTUBE
  • Senden
  • Drucken

Den willst du nicht im Rückspiegel haben

Normalerweise will man keinen Brummi vor sich haben. Aber eines ist sicher: Den Kamaz 4326 Truck möchte man nicht hinter sich haben.

29.08.2016 | 11:43 | Kleine Zeitung

Volkswagens Rennfahrer Jari-Matti Latvala fährt seelenruhig die Sonderprüfung Ouninpohja, ein Teil der Finnland-Rallye. Er prügelt seinen Polo WRC über die Piste, jagt die Bestzeit. Aber dann wird plötzlich er zum Gejagten.

In seinem Rückspiegel macht sich nämlich ein Lkw breit. Nicht irgendein gemütlicher Brummi, sondern der Renn-Truck des letztjährigen Dakar-Gewinners Ayrat Mardeev. Im Kamaz 4326 arbeitet ein 16,5-Liter-Diesel, der den 10-Tonner ernsthalft schnell macht. Aber sehen Sie selbst!

Mehr autonews auf kleinezeitung.at

 

  • Senden
  • Drucken